– Unternehmensgrundsatz:

„Ich begegne allen Kunden und Mitarbeitern immer auf gleicher Augenhöhe“. Dieser einfache und doch wichtige Grundsatz ist das wesentliche Leitmotiv von „Mein Pflegedienst Mannheim“. Dazu gehört die ständige Herausforderung einerseits den Bedürfnissen von Kunden, Angehörigen und Mitarbeitern gerecht zu werden und andererseits den Menschen in der Zusammenarbeit Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten, um so als Gemeinschaft vorbildlich auf das Arbeitsumfeld wirken zu können. Wir anerkennen und fördern die Individualität jedes Einzelnen und respektieren die individuellen Wesenszüge und Wünsche aller Beteiligten.

– Grundsätze für unsere Mitarbeiter:

Wir unterstützen unsere Mitarbeiter dabei, Bedeutung, Struktur und Motive unseres Unternehmens zu verstehen und geben ihnen somit die Gewissheit, in der Erfüllung ihrer Aufgaben objektiv wahrgenommen und wertgeschätzt zu werden.

Die Möglichkeit der beruflichen Fortbildung sowie der persönlichen Weiterentwicklung zählt zu unseren zentralen Mitarbeitergrundsätzen. Wir unterstützen uns gegenseitig als Team und unser Führungsteam stellt alle dazu benötigen Ressourcen zur Verfügung.

Wir fördern Eigenverantwortung und Eigeninitiative sowie Kreativität und Verantwortungsbewusstsein unserer Belegschaft. Wir begleiten und unterstützen unser Personal, um dessen Fachwissen sowie die Sozialkompetenz in pflegerischen, wirtschaftlichen, juristischen und ökologischen Bereichen des täglichen Handelns zu stärken und zu verbessern.

Unser Motto zur Mitarbeiterführung lautet wie folgt: „Geht es den Mitarbeitern gut und fühlen diese sich wohl, dann geht es auch unseren Kunden gut und somit dem gesamten Unternehmen.“

„Glückliche Menschen gehen in der Arbeit auf, aber niemals unter.“
Rudolf Scheid

– Grundsätze für unsere Kunden:

Wir messen die Qualität unserer Arbeit an der Zufriedenheit unserer Kunden denn diese steht jederzeit im Mittelpunkt unseres Handelns. Die enge Zusammenarbeit mit anderen Institutionen des Gesundheits- und Sozialwesens sowie mit Angehörigen und Vertrauenspersonen ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Pflege. Gegenseitiges Vertrauen, Offenheit, Fairness und persönliche Wertschätzung prägen unseren Umgangsstil auf allen Ebenen.

Unsere Arbeit beschränkt sich nicht nur auf die optimale Versorgung unseren Kunden, sondern umfasst auch die Unterstützung von Angehörigen bezüglich Fragen zur Einstufung des Pflegegrades, zum Sozialgesetzbuch oder Leistungen von anderen Pflege- und Sozialdienstleistern. Wir unterstützen den offenen und fairen Austausch mit eventuell bereits bestehenden Kooperationspartnern unserer Kunden.

In der Zusammenarbeit mit unseren Kunden und deren Angehörigen legen wir auf Unternehmensseite besonderes Augenmerk auf Transparenz, Offenheit und Fairness.

„Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es auf jeden Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.“
Hermann Hesse

– Transparenz und Beständigkeit:

Wir ermutigen alle Mitarbeiter und Personen in unserem Umfeld dazu auf, gemeinsam voneinander zu lernen, einander als Menschen zu begegnen, die Individualität des jeweils anderen zu respektieren und so die Voraussetzungen zu schaffen, um sich selbst besser kennen zu lernen, sich stets weiter zu entwickeln und in dem eigenen Tätigkeitsbereich Erfüllung zu finden.

Wesentliches Unternehmensziel:
Mache die Menschen in deiner Umgebung glücklich